Bernafon

Bernafon ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, welches zur William Demand Holding gehört. In Berlin befindet sich eine deutsche Niederlassung, wo auch IdOs gefertigt werden. Bernafon ist Spezialist für fernbedienbare Hörgeräte und schwierige IdO-Bauten, weil im Berliner Labor noch alles individuell per Hand gefertigt wird. Hier rangiert Klasse vor Masse.

Kontakt: www.bernafon.de

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

2 Kommentare zu “Bernafon

  1. Mit der kanalfreie Signalverarbeitung von Bernafon, welche in Symbio und SwissEar eingesetzt wird, habe ich mit etlichen Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere Menschen mit musikalischem Gehör (vorallem Leute, die selbst musizieren oder singen) beschreiben einen besseren Klang als mit anderen Spitzengeräten. Aber auch das Sprachverstehen war dann manchmal deutlich besser als mit den Vergleichsgeräten.

    Die Geräte habe ich hier nicht mehr besprochen, weil sie nun schon ziemlich betagt sind bzgl. Gehäusedesign (HdO) und Bedienkonzept (keine Fernbedienung, keine unabhängigen Klangprogramme) und somit schon seit einigen Jahren nicht mehr aktuell erscheinen. Ich führe sie aber immer noch und wenn die Klangvorteile die evtl. Einschränkungen übertrumpfen, werden sie gern gekauft. Bei IdOs – die ja ohnehin ein individuelles Gehäuse bekommen, ist das meist gar kein Problem.

  2. Hallo,
    was halten Sie von der neuen Technologie der integralen statt kanalabhängigen Klangverarbeitung, wie sie beim Gerät Bernafon Symbio XT vorzufinden ist? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Gruß

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.