Interton

Interton Hörgeräte GmbH in Bergisch Gladbach war jahrzehntelang ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich erstaunlich lang gegenüber den Global Playern behaupten konnte. Vor ein paar Jahren schließlich wurde es dann doch aufgekauft und ist nun Teil des GN-Konzerns (Great Nordic). Als relativ kleiner Anbieter suchte sich Interton Nischen. Einerseits bekannt für solide preiswerte Produkte, war aber Interton jahrelang einziger Anbieter von Funk-CROS-Systemen. Mit Shape als Premium-Produkt wurde auch einzigartig eine nichtkompressive Signalverarbeitung etabliert, die weltweit Freunde fand.

Kontakt: www.interton.de

Update 29.11.13: Nachdem nunmehr seit ca. 3 Jahren die Marke nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent ist, habe ich die Artikel zu den inzwischen auch veralteten Hörgeräte-Familien entfernt.

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.