Widex

Widex ist eines der führenden Unternehmen der Branche, gehört allerdings nicht zu den ganz Großen. Ein Grund dafür ist sicher, daß es immer noch ein Familienunternehmen ist und von den Eignern auch selbst geführt wird. Die Dänen sind stark bei Automatiken für Hörgeräte und engagieren sich sehr bei der Kinderversorgung. Die Langlebigkeit und gute Bedienbarkeit der Produkte ist weltbekannt. Die Spitzengeräte sind schon seit vielen Jahren auch fernbedienbar. Am deutschen Standort in Stuttgart werden auch IdOs produziert. Die IdOs sind grundsätzlich in Modulbauweise gefertigt, was den Service deutlich erleichtert. Bemerkenswert ist auch das Bemühen relativ stromsparende Technik zu entwickeln. Nur dadurch ist es möglich, daß die im Folgenden vorgestellten Hörsystem-Familien auch jeweils ein Mikro-HdO mit 10er Batterie bei beachtlicher Laufzeit enthalten.

Kontakt: http://sc.widex.com/?sc_lang=de

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.