Cymba-Hörsystem

Cymba-Hörsystem

ist eine Sonderbauform eines CIC-IdOs. Die sehr kleine Technik sitzt nicht im Gehörgang sondern im oberen Teil der Ohrmuschel. Die Muschel selbst bleibt dabei aber fast völlig frei. Das Wichtigste ist dabei aber, daß der Gehörgang beliebig offen bleiben kann, weil nur eine Schallzuführung hineinragen muß. Das ist die Lösung für alle, die eine sehr offene Versorgung brauchen und enge oder sonstwie empfindliche Gehörgänge haben sowie nichts hinter dem Ohr vertragen können. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit solchen Geräten von Bernafon sammeln dürfen. Schön ist auch, daß die IdOs von Bernafon zusätzlich zur Automatik fernsteuerbar sind (ICOS, Move, Prio).

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.