Chronos

Die Chronos-Familie ist eine Weiterentwicklung der Veras-Hörsysteme und kam Sommer 2011 auf den Markt. Wichtige Verbesserungen gegenüber der Veras-Familie:

– bessere Rückkopplungsunterdrückung,

– eine neue HdO-Bauform: Mini-HdO mit externem Hörer,

– eine neue IdO-Bauform: 13er Power-IdO.

Ansonsten sind laut Bernafon viele Verbesserungen in der Signalverarbeitung und den Automatikfunktionen (Situationserkennung) eingearbeitet worden, die insgesamt einen Qualitätssprung bedeuten.

Leider gibt es nach wie vor in der kleinsten IdO-Bauform CIC immer noch keine Fernsteuerfunktion.

Update: Herbst 2012 – Bernafon stellt eine neue Programmierung für Live-Musik vor, die durch höhere Dynamik deutlich besseren Klang gestatten soll.

Roland Timmel

Roland Timmel

Hörgeräteakustikermeister bei Hörgeräte Dr. Timmel
Hallo, ich bin Roland Timmel – Dr.-Ing. für Technische Akustik und selbständiger Hörgeräteakustikermeister in Neustrelitz (Mecklenburg).
Roland Timmel

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.