X-Serie

Die X-Serie ist eine Weiterentwicklung der S-Serie. Alles dort Gesagte trifft auch hier zu. Die wesentliche Neuigkeit ist eine Sprachverstärkung (Spectral-iQ) die durch Zumischen von hochfrequenten Sprachbestandteilen in den mittleren Frequenzbereich erfolgt. Das klingt zwar unter Umständen etwas scharf, erleichtert aber das Sprachverstehen. Da die Geräte über mehrere Programme verfügen ist es kein Problem – man erstellt solch ein Programm mit Sprachverstärkung separat und wählt es dann in den sogenannten „schwierigen“ Hörsituationen an. Dann ist Klang zweitrangig.

Verfügbare Leistungsklassen:

i70 – Komfort
i90 –  Business
i110 – Premium

Roland Timmel

Roland Timmel

Hörgeräteakustikermeister bei Hörgeräte Dr. Timmel
Hallo, ich bin Roland Timmel – Dr.-Ing. für Technische Akustik und selbständiger Hörgeräteakustikermeister in Neustrelitz (Mecklenburg).
Roland Timmel

Letzte Artikel von Roland Timmel (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.