Wichtige Anmerkung

Gleichwohl der Autor der Seite „Hörgeräte test.“ ein erfahrener Hörgeräteakustikermeister ist, erhebt er keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit der auf dieser Seite dargelegten Informationen. Insofern wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

Da meiner Überzeugung nach kein Akustiker alle vorhandenen Hörsysteme gleichermaßen sehr gut kennen kann und auch immer gewisse Vorlieben und Abneigungen existieren, wird deutlich darauf hingewiesen, daß die Testberichte alle der eigenen Praxis entspringen und somit trotz sorgfältiger Prüfung nicht vollständig oder vollständig neutral sein können.

Teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit!An dieser Stelle möchte ich auch alle Nutzer/Leser meiner Testberichte dazu auffordern mir ihre eigenen Erfahrungen mit Hörsystemen mitzuteilen. Auch konkrete Anfragen werden nach Möglichkeit beantwortet.

Die Seite soll allen interessierten Laien wertvolle Informationen bieten. Die Erarbeitung und Pflege dieser Seite erfordert einige Mühe und wird „nebenher“ erledigt. Der Autor bittet deshalb um Nachsicht, wenn vielleicht Schnitzer oder Lücken auftreten. Als kleiner Lohn für die viele Arbeit werden Werbeeinnahmen über Google-Anzeigen generiert. Auf die Anzeigen und Inhalte der Links hat der Autor keinen Einfluß. Der Autor erklärt, daß er nichts mit den Inhalten der verlinkten Anbieter zu tun hat. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Inhalte gegensätzliche Meinungen zu denen des Autors, die ja auch in „Hörgeräte-test.“ dargelegt werden, repräsentieren.

NEU Die Fülle der Neuheiten gerade nach der jährlich im Oktober stattfindenden Industrieausstellung anläßlich des EUHA-Kongresses drängt nach Veröffentlichung. Da ich aber Bewertungen erst nach gründlicher eigener Praxis abgeben möchte (was Zeit braucht), geht das nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, Produkte auch schon zu besprechen, die bei uns noch im Test sind. Diese sind mit dem Zusatz „Ankündigung“ versehen.